April 17, 2016

Gelungenes Wochenende für die Violetten

Leistungssport

Zwei Europacup Platzierungen und elf Landesmeistertitel

Am Sonntag wurden in Wimpassing die NÖ Landesmeisterschaften für Schüler, U21 und AK ausgetragen. Der Judoclub Wimpassing Sparkasse durfte dabei 177 Judoka in der Halle begrüßen und sich in allen Klassen über zahlreiche Podestplätze freuen.

Die neuen Landesmeister wurden Niklas Vrana (U12, -42 kg), Niklas Weitzbauer (U12, -46 kg), Michael Haberl (U12, +60 kg), Robin Godai (U16, -55 kg), Lorenzo Angenendt (U21, -81 kg), Patrick Ganselmayer (U21, -90 kg), Bernhard Lang (AK, -73 kg), Florian Wallner (AK, -90 kg) und Andreas Mruk (AK, +100 kg). Gleich zwei Titel holte sich Michaela Polleres (U21 und AK, -78 kg).

Die Vizemeistertitel gingen an Erik Brunner (U12, -42 kg), Lukas Klaban (U16, -50 kg), Andreas Wenisch (AK, -81 kg) und Patrick Ganselmayer (AK, -90 kg). Die Bronze Medaillen erkämpften sich Raphael Vrana (U14, -50 kg) und Lorenzo Angenendt (AK, -81 kg).

Neben den großartigen Ergebnissen bei den NÖ Landesmeisterschaften, konnte Daniela Polleres, am Sonntag, beim U18 Europacup in Teplice ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen. In der Klasse -70 kg erkämpfte sie sich, mit drei Siegen, den sehr guten 7. Platz. Am Vortag holte ihre Vereinskollegin Lisa Grabner sensationell die Silber Medaille bis 44 kg. Die Leistungen der beiden Kämpferinnen zählen zugleich als Nominierungsleistung für die U18 Europameisterschaft.