12 Platzierungen in der Gesamtwertung

Am 18. November fand in Krems die finale Runde des Berger Nachwuchscups statt. Von Judoclub Wimpassing Sparkasse reisten 12 Nachwuchsjudoka an, von denen fünf am Ende des Tages mit einer Medaille nach Hause gehen konnten. Für die anderen waren es harte Kämpfe, aber das nächste Jahr wartet bereits.

Für die Medaillen des Tages sorgten zuerst in der U10 Magdalena Klöckl (-28kg) und Felix Fischer (-27kg). Magdalena musste sich dabei in ihrem ersten Kampf noch geschlagen geben, konnte aber alle drei weiteren Kämpfe für sich entscheiden und holte Silber. Felix startete mit einem Sieg gut ins Turnier. Anschließend folgte allerdings eine Niederlage und er musste in die Hoffnungsrunde. Hier zeigte er aber nochmals seinen Kampfgeist und sicherte sich Bronze.

In der U12 kämpfte unsere Medaillengarantin Sophie Frey (-32kg) wieder um die Medaillen mit. Bei insgesamt drei Gegnerinnen erkämpfte sie zwei Siege und musste nur eine Niederlage hinnehmen. Somit glänzte die Medaille in Silber.

Yurik Hakobjan (-48kg) konnte in der U14 wieder einmal seine Kampfstärke zeigen. Er konnte sich gegen zwei Gegner erfolgreich durchsetzen, zweimal musste er allerdings auch die Kämpfe abgeben. Am Schluss freute er sicher aber über den 3. Platz.

Bei den ältesten Kämpfern in der U16 ließ Thomas Seiser (-60kg) seinen Gegner keine Chance und holte ungefährdet die Goldmedaille.

Über das gesamte Jahr finden insgesamt vier Runden des Nachwuchscups statt, wobei dieses Jahr aufgrund von organisatorischen Schwierigkeiten nur drei Runden ausgetragen wurden. Am Ende des Jahres ergibt sich eine Gesamtwertung, bei der die erfolgreichsten Judoka aller Runden zum Schluss nochmals aufgrund ihrer Gesamtleistung in Medaillenränge eingeordnet werden.

Die Platzierungen in der Gesamtwertung für den JCW:

Gold: Magdalena Klöckl (U10), Sophia Frey (U12), Ilvie Brunner (U14), Thomas Seiser (U16)
Silber: Felix Fischer (U10), Gor Hakobjan (U12), Pia Langeder (U12)
Bronze: Oliver Rella (U10), Lara Strebinger (U10), Marlene Lechner (U12), Luis Polleres (U14), Alexander Vrabetz (U16)