Auch LZ-Neuzugänge schafften überraschend den Finaleinzug

Am vergangenen Wochenende fand das derzeit größte Int. Privatturnier Österreichs das Int. Karuna Preisgeldturnier in Wien mit 750 Starter aus 22 Nationen statt.
Mit dabei die junge Leistungssport-Riege des JC Wimpassing Sparkasse mit LZ-Trainerin Marlene Hunger und Chefcoach Adi Zeltner.
Gold-Medaille für Erik Grabner:
Das Maß aller Dinge aus Wimpassinger Sicht war an diesem Tag wohl sicherlich Erik GRABNER in der Klasse U18 bis 73kg. 4x musste er antreten und 4x ging er souverän als Sieger hervor. Während Erik sich in den Vorrunden 2x klar mit Ippon für Würge- u. Festhaltegriff durchsetzen konnte, gelang ihm dann sowohl im Halbfinale als auch im Final-Kampf jeweils eine Wazaari-Wertung (Halbpunkt) für seine Spezialtechnik Ko soto gari (Beintechnik). Dieser großartige Erfolg ist nach seinem Sieg beim int. Austrian Cup in Zeltweg seine bereits zweite Int. Goldmedaille.
2x Silber für LZ-Neuzugänge in der U14:
    Gleich bei ihrem ersten Antreten als neu aufgenommene LZ-Athleten konnten sich sowohl Sophia FREY in der Klasse U14 bis 32kg als auch Yurik HAKOBJAN U14 bis 50kg bis ins Finale vorkämpfen und damit diese Auszeichnung zugleich mit ihrem ersten großen Int. Erfolg bestätigen. Sofia Frey schaffte in den Vorrunden zwei klare Ippon-Siege gegen ihre Kontrahentinnen aus Frankreich und Montenegro. Nach einer Unachtsamkeit gegen ihre rumänische Finalgegnerin war es zuletzt Silber, dass sie mit Stolz mit nach Hause nehmen konnte.Yurik Hakobjan startete seinerseits mit einem Ipponsieg für Festhaltegriff gegen seinen tschechischen Erstrundengegner. Im Halb-Finale besiegte er auch seinen ungarischen Gegenüber vorzeitig mit Ippon durch einen Konter mit Aushebe-Technik. Auch er musste sich erst im Finale seinem Gegner aus Rumänien geschlagen geben und schaffte überraschend souverän Silber.

Bronze-Medaille für Christian Greiner:
Der Nationalteam-Athlet Christian GREINER trat in der Klasse U18 bis 81 kg dieses Mal gesundheitlich nicht ganz fit an und konnte aber trotzdem überzeugen. Mit 3 Ipponsiegen und einer Niederlage im Halbfinale, wo er ebenfalls bereits mit Wazaari für Uchi mata (Innenschenkelwurf) in Führung lag, holte er souverän seinen 3.Platz. Dabei landete er im Bronze-Fight einen Blitzsieg nach bereits wenigen Kampfsekunden mit seiner neuen Selbstfalltechnik Tomoe nage.
Weiters schaffte noch Ilvie BRUNNER Rang 5 in der Klasse  U14 bis 48kg und Alex VRABETZ Rang 7 in der Klasse U16 bis 66kg, beide mit jeweils 2 Kampfsiegen. Alles in Summe eine wirklich sehr starke Leistung unserer JCW-Nachwuchshoffnungen.