March 5, 2017

Doppelsieg für Grabner

„Lisa ist im Bodenkampf eine Macht“

Beim internationalen Austria Cup in Gmunden konnten die Judoka des JC Wimpassing Sparkasse einmal mehr ihre große Klasse zeigen.

Allen voran präsentiert sich Lisa Grabner in der Klasse bis 52kg derzeit in Höchstform. Sie gewinnt alle ihre Kämpfe vorzeitig im Bodenkampf  und kann nicht nur am Vormittag die Altersklasse U18, sondern auch die nächsthöhere Altersklasse U21 am Nachmittag eindrucksvoll gewinnen.

Auch Clubkollegin Marlene Hunger konnte sich in der Klasse U18 bis 70kg für das Finale qualifizieren, musste sich aber zuletzt doch mit Silber begnügen.

Daniela Polleres scheiterte zweimal knapp um Bronze in beiden Altersklassen und landete 2x auf Rang 5.

Trainer Adi Zeltner zeigt sich mit der Leistung, und vor allem von der Weiterentwicklung der erst 15-jährigen Lisa Grabner beeindruckt, und geht zuversichtlich mit allen drei Athletinnen in den kommenden Europacup in Zagreb.

Am Sonntag, dem 5.März 2017 gingen in Gmunden dann die Schüler auf die Matte. Auch hier konnten sich die Sportler des Judoclub Wimpassing Sparkasse in Szene setzen. Alexander Vrabetz gewinnt die Altersklasse U10 bis 20 kg. Hozan Arslan wird in der Altersklasse U12 bis 46 kg hervorragender 3.ter.

Lisa Steiner, Niklas Vrana, Askil Brunner, Niklas Weitzbauer, Christian Greiner, Erik Brunner und Erik Grabner konnten sich heute leider nicht platzieren. Die gewonnenen Kämpfe und die Wettkampferfahrung sind jedoch Richtungsweisend für die nächsten Wettkämpfe.