Traditionelle Gürtelprüfung und Vereinsmeisterschaft zum Jahresabschluss

Alle Jahre wieder ruft der JC Wimpassing Sparkasse am Ende des Jahres zur Gürtelprüfung und zur Vereinsmeisterschaft.

Am 16. Dezember absolvierte unser Nachwuchs nach intensiver Vorbereitung mit Bravour die Prüfung zum nächsten Kyu-(Schüler-)Grad. Die Judoschüler präsentieren dabei ihr erlerntes Wissen sowohl in der Praxis aus auch in der Theorie. Trotz der oft anstrengenden Vorweihnachtszeit in der Schule nahmen unsere Judoschüler die Herausforderung an und können stolz darauf sein, diese zusätzliche Leistung erbracht zu haben. Die Kyuprüfung dient aber in erster Linie wie immer einer Überprüfung der Trainer, ob die vermittelten Techniken auch von den Kindern umgesetzt werden können und woran noch gearbeitet werden muss.

Am 17. Dezember konnten schließlich die neuen Gürtelfarben auch schon beim ersten Wettkampf präsentiert werden, denn traditionell zum Jahresabschluss fand auch wieder die Vereinsmeisterschaft statt. Für die Anfängergruppe ging es an diesem Tag das erste Mal auf die Wettkampfmatte. Insgesamt wurde um 17 Vereinsmeistertitel gekämpft. Die Vereinsmeister 2023 heißen Binder Mariella, Magdalin Eduard, Mikas Christopher, Salzger Mike, Fürst Lukas, Starker Fabian, Balikci Fatih, Klöckl Magdalena, Grammanitsch Valerie, Irasijew Ahmad, Tscheppe Maximilian, Irasijew Abdullah, Frey Sophia, Kerbler Tyler, Rella Mario, Lechner Marlene und Hakobjan Yurik.

Wir gratulieren allen zu ihren neu erworbenen Kyugraden, sowie zu den tollen Kampfleistungen!

Der Judoclub Wimpassing Sparkasse wünscht frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!