January 17, 2022

4 Judo Austria Awards für den JCW

Der österreichische Judoverband (ÖJV) vergab in den letzten Tagen in 11 Kategorien den Judo Austria Award 2021. Für den Judoclub Wimpassing Sparkasse regnete es gleich vier Auszeichnungen. Diese Awards sind ein Indiz dafür, wie erfolgreich der JCW im vergangenen Jahr war und auch wie hart im Hintergrund dafür gearbeitet wurde.

Die SiegerInnen der jeweiligen Kategorien wurden von den Vorstandsmitgliedern des ÖJV, dem Österreichischen Dan-Kollegium, den ÖJV-Coaches, den Landesverbänden, den Kampfrichtern, der Generalsekretärin Corina Korner und dem Sportdirektor Markus Moser gewählt.

Unsere Vize-Olympia-Siegerin Michaela Polleres wurde aufgrund ihres unglaublich erfolgreichen Jahres 2021 als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Dieses Ergebnis kam wenig überraschen, sorgte sie im vergangenen Jahr für Olympia-Silber, WM-Bronze, Militär-WM-Gold und den 8. Platz in der Weltrangliste in der Kategorie -70 kg.

Lisa Grabner, die 2021 eine Junioren EM-Medaille und Rang 7 bei der Junioren-WM erkämpfen konnte, holt den Award als Nachwuchssportlerin des Jahres. Sie gilt als die nächste große Hoffnung im ÖJV-Kader.

Doch all diese Erfolge wären nicht möglich ohne unseren Cheftrainer Adi Zeltner. Durch seine harte Arbeit sind mit Michaela Polleres, Lisa Grabner, Marlene Hunger, Lukas Reiter und Aaron Fara insgesamt 5 JCW-AthletInnen im Kader es ÖJV vertreten. Er kann sich aus diesem Grund über den Award als Vereinstrainer des Jahres freuen.

Eine Person, die sich eher im Hintergrund hält, aber dort viel und wichtige Arbeit leistet, ist unser Obmann-Stellvertreter Thomas Stückler. Er wurde für seine Tätigkeiten als Technischer Direktor und ÖJV-Vorstandsmitglied zum Funktionär des Jahres gewählt.

Wir gratulieren allen GewinnerInnen herzlich!