Michaela Polleres wird Dritte beim Grand Prix
In Zagreb fand vom 28. September bis 1. Oktober 2017 der Judo Grand Prix statt. Und die Fahrt nach Zagreb hat sich für die frisch gebackene U21-Vizeeuropameisterin vom JC Wimpassing Sparkasse ausgezahlt.
Die im HSZ Seebenstein trainierende Michaela Polleres startete perfekt in den Wettkampf. Sie schlug nach einer Kampfzeit von knapp 2 Minuten die an zweiter Stelle gesetzte Slowenin Pogacnik, welche heuer beim Grand Prix in Antalya bereits den ersten Platz erreichte, mit einem Würger.
Im zweiten Kampf gegen die Irin Fletcher gewann Michaela im Golden Score mit einer Waza-ari Wertung für O-Uchi-Gari (Grosse Innensichel). Damit hatte Michaela das Semifinale erreicht. In diesem musste Sie sich der Französin Posvite, Dritte der WM 2015 sowie Zweite beim Masters 2015, in einem flotten Kampf geschlagen geben.
Den Kampf um Platz 3 gegen die Dänin Sook beherrschte Michaela von der ersten Sekunde an. Die Dänin war nicht in der Lage sich gegen die starken und vielen Angriffe zur Wehr zu setzen. Nach einer Kampfzeit von 3 Minuten gewann die Sportlerin des JC Wimpassing Sparkasse ihr erstes kleines Finale auf der World Tour.
Mit ihrer ersten Platzierung bei einem Grand Prix der allgemeinen Klasse, sowie den damit erreichten 350 Punkten für die Weltrangliste, wird Michaela Polleres nach dem Wochenende einen riesigen Schritt nach vorne in der Weltrangliste machen und sich zwischen Rang 40 und 50 einordnen.
Dieses Ergebnis zeigt, dass die Arbeit im HSZ Seebenstein Früchte zu tragen beginnt. Dieser dritte Platz ist auch eine perfekte Motivation für die vom 18. Oktober bis 22. Oktober 2017, ebenfalls in Zagreb stattfindende Junioren Weltmeisterschaft.