Am 19.11. 2010 startete die erst 17-jährige Tina Zeltner vom JC Wimpassing Sparkasse in der nächsthöheren Altersklasse bei den Europameisterschaften U23 in Sarajevo.
Dabei konnte die U20 Vize-Europameisterin einmal mehr ihr Ausnahmekönnen auch bei den weitaus älteren Gegnerinnen eindrucksvoll unter Beweis stellen. 275 Judoka aus 40 Nationen kämpften in der Hauptstadt von Bosnien Herzegowina um die begehrten Medaillen.
Die junge Niederösterreicherin ging voll motiviert in diesen Wettkampf und konnte, nach einem Freilos in Runde 1, sogleich Ana Sousa aus Portugal mit Uchi mata (Innenschenkelwurf) besiegen. Gegen die favorisierte Polin Marta Kuban unterlag die LZ-Athletin zwar und musste in die Hoffnungsrunde der letzten 8, konnte aber auch dort einen raschen Sieg durch Konterwurf gegen die Holländerin Miranda Wolfslag erzielen.
Somit stand sie bereits sensationell im Bronzemedaillenkampf gegen Hanne van Bossele aus Belgien.
In dieser Begegnung unterlag Tina zwar mit Festhaltegriff, landete aber schlussendlich auf dem für sie großartigen 5. Platz, was zugleich auch die beste Platzierung aus österreichischer Sicht bei dieser EM bedeutete.
Rang 7 gab es noch für Marlies Priesner (V Gallneukirchen) bis 63kg und Michael Mayr (Union Pinzgau) bis 66kg.